Über 80 Jahre Erfahrung

Eingangsstempel

Mit dem Eingangsstempel kennzeichnet eine Organisation oder ein Unternehmen ein Schriftstück, das es per Post oder Telefax erhalten hat. Dadurch wird der Bearbeitungsprozess deutlicher.

Das Schreiben erhält als Minimum die zusätzliche Information, an welchem Datum der Brief oder auch eine Rechnung im Posteingang bearbeitet wurde. Eingangstempel sind manuell (meist als Stativstempel) oder elektrisch zu stempeln.

Online bestellen

Erweiterte Eingangsstempel

Dem Eingangsstempel können weitere Hinweise beigefügt werden, damit der Weg des Dokuments besser nachvollziehbar ist, zum Beispiel an welche Abteilung das Schreiben weitergeleitet wurde (Umlaufstempel). Solch ein Stempel stellt eine Unterstützung dar, gilt aber nicht immer als Beweismittel beim Amtsgericht oder für einen Rechtsanwalt.

Synonyme

Weblinks