Swipe to the right

Blog

Händewaschen mit Kindern

28. Mai 2020
Hände waschen mit Kindern


Händewaschen ist nicht erst seit Corona ein wichtiges Thema. Nicht selten waschen sich selbst Erwachsene die Hände nur so flüchtig, dass sie kaum Wasser und Seife gesehen haben. Dabei gilt: Je mehr ich auf meine Hygiene achte, desto mehr wird auch mein Kind darauf achten. Um das Thema ins Bewusstsein unserer Kleinsten zu bekommen kann es helfen, spielerisch damit umzugehen. Den Tipp zwei Mal im Kopf „Happy Birthday“ zu singen, um die entsprechende Waschzeit einzuhalten haben Sie sicher schon mal gehört. Doch je kleiner das Kind, desto schwieriger verhält sich das mit dem Gefühl für...

3D Osterkarte basteln

30. März 2020
Osterkarte

Grußkarten basteln ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Um das mal auszuprobieren, bietet sich die Osterzeit perfekt an – gerade wo wir doch zu Hause bleiben müssen und die einfachste Art einen persönlichen Ostergruß zu versenden eine Karte...

Eierbecher basteln für Oma und Opa

26. März 2020
Eierbecher

Ostern ist dieses Jahr ganz anders als sonst. Wir feiern im engsten Kreis, mit den Menschen, die bei uns wohnen. Die anderen holen wir zu uns, indem wir mit ihnen telefonieren oder ihnen beim Spaziergang eine Kleinigkeit vor die Türe legen. Wer mit seinen Kindern Osterhase spielen und Oma und Opa mit einer kleinen Überraschung eine Freude bereiten...

Hallo 2020!

27. Dezember 2019
3 Weihnachtskarten
Wieder liegt ein ganzes Jahr hinter uns und die Silvester Partys stehen vor der Türe. Wird zu Hause mit Familie und Freunden gefeiert, so wird festlich geschmückt und lecker gegessen. Um auf dem Esstisch einen besonderen Hingucker zu schaffen, können Sie mit kleine...

DIY-Badesalz in Christbaumkugel als Beigabe

16. Dezember 2019
3 Weihnachtskarten

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung. Schauen, was wichtig ist und auf sich und seine Lieben zu achten, sollten wir zwar das ganze Jahr über, doch im Alltagstrubel geht das gerne etwas unter. Wer einen kleinen Moment der Ruhe und Entspannung verschenken möchte, kann als kleine Beigabe zum Weihnachtsgeschenk eine selbstgemachte Aufmerksamkeit verschenken. Ein wohlduftendes Badesalz ist schnell gemacht...